Vorverkauf gestartet / Bestsellerautorin stellt am 17. September den neuesten Teil ihrer Jugendthriller-Reihe vor
Münster (SMS) Die österreichische Bestsellerautorin Ursula Poznanski ist am Mittwoch, 17. September, zu Gast im „La Vie – Treffpunkt Gievenbeck“ an der Dieckmannstraße. Ab 19 Uhr liest sie aus ihrem neuen Jugendthriller „Erebos 3“, der an die erfolgreichen Vorgänger der Reihe anknüpft. Eintrittskarten sind ab sofort im Vorverkauf in der Buchhandlung „Der Wunderkasten“ am Rüschhausweg 6 erhältlich. Der Eintritt beträgt 15 Euro, ermäßigt zehn Euro.
In „Erebos 3“ wird Hauptfigur Nick Dunmore erneut mit dem gefährlichen Computerspiel konfrontiert, das bereits in den Vorgängerbänden Millionen Leserinnen und Leser fesselte. Diesmal muss er sich als Dunkelelf Sarius neuen, bedrohlichen Aufgaben in der digitalen Welt von Erebos stellen – mit weitreichenden Konsequenzen. Nick und seine Freunde werden auf eine Suche geschickt, ohne zu wissen, was sie eigentlich finden sollen. Doch eins ist klar: Es geht um Leben und Tod.
Ursula Poznanski gehört zu den bekanntesten deutschsprachigen Jugendbuchautorinnen. Für ihren Debütroman „Erebos“ wurde sie vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis. Die Thrillerreihe gilt als Meilenstein des Genres.
Die Veranstaltung wird gemeinsam organisiert von der Buchhandlung „Der Wunderkasten“, der Bücherei St. Michael, der Stadtteilbücherei Gievenbeck-Auenviertel sowie dem „La Vie – Treffpunkt Gievenbeck“.
Bild: Ursula Poznanski liest im La Vie in Gievenbeck aus dem neuesten Teil ihrer Jugendthriller-Reihe vor „Erebos“. Foto: Gaby Gerster, Loewe Verlag.